Telefonnummer: 24h Rufbereitschaft (02266 46 47 48 7)

Karriere

Mitarbeiter

Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen und ständig interessiert an neuen Mitarbeiter*innen in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Wir suchen begeisterte, motivierte und fröhliche Menschen, die in der häuslichen Pflege Individualität und Teamgeist gleichermaßen verwirklichen möchten.

Uns prägen ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima, sorgfältige Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.

Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung! Als Ausbildungsbetrieb haben wir pro Jahrgang bis zu fünf eigene AZUBI zur Pflegefachkraft, dazu kommen zahlreiche Auszubildende unserer Kooperationspartner, die bei uns ihren ambulanten Einsatz absolvieren.

Unser Einzugsgebiet ist die gesamte Gemeinde Lindlar.

Die Vergütung orientiert sich an den Tarifen der kirchlichen Wohlfahrtsverbände, natürlich inklusive einer Jahressonderzahlung. Betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage und betriebliches Gesundheitsmanagement sind für uns selbstverständlich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben: rufen Sie einfach an!

Aktuell suchen wir außerdem noch Pflegefachkräfte für den nächtlichen Rufbereitschaftsdienst.

Ausbildung

Lust auf Menschen – Lust auf Wissen – Lust auf Team?

Du bist jung und suchst Deinen Weg ins Berufsleben?

Du suchst eine Ausbildung und hast Lust mit vielen Menschen zu arbeiten?

Du willst Individualität und Teamgeist kombinieren?

Möchtest Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln?

Dann werde unser SCHÜLER

Wir bilden Pflegefachkräfte, Pflegehelfer und Pflegeassistenten (LfK) aus.

Melde Dich über das Kontaktformular oder ruf einfach an!

Bundesfreiwilligendienst

Du bist neugierig und interessierst dich für soziale Arbeit, weißt aber noch nicht in welche Richtung es dich zieht?

Dann probier es aus, als Bundesfreiwilliger kannst du Interesse und Wertschätzung für professionelle soziale Arbeit erlangen, Kompetenzen und Selbstbewusstsein im Umgang mit Menschen erwerben.

Du begleitest Pflegefachkräfte im Rahmen ihrer täglich geplanten Tour.

Du lernst fachspezifische Themen in Begleitung und mit Anleitung kennen, wie z.B. Demenz, Leben mit Behinderung und psychischen Erkrankungen, Umgang mit Tod und Sterben.

Du unterstützt Fachkräfte bei der täglichen pflegerischen Versorgung, z.B. An- und Auskleiden von Patienten, Mithilfe bei Teil- und Ganzwaschungen, Hautpflege.

Du unterstützt Patienten bei der Zubereitung von Mahlzeiten, bei hauswirtschaftlichen Aufgaben oder bietest persönliche Gesellschaft an, wie zum Beispiel aus der Zeitung vorlesen, Gesellschaftsspiele, Spaziergänge, Gesellschaft leisten, Gespräche.

Du kannst aktiv an den Teamsitzungen teilnehmen.

Unsere Partner


Partner im betrieblichen Gesundheitsmanagement